Hydraulische Spannvorrichtung

Die Standard Triebwerkdruckschmierung von Schäfer PH wird als separate Einheit aufgebaut, die entweder auf einem Rahmen sitzend an der Pumpe verschraubt, oder als eigenständige Einheit beigestellt über Schläuche verbunden wird.
Hierbei sind die notwendigen Armaturen auf einem Rahmen angeordnet, der antriebsseitig an der Pumpe angebracht und über Schläuche an den dafür vorgesehenen Pumpenanschlüssen befestigt wird. Sie besteht aus einer Zahnradpumpe, angetrieben von einem Motor (E-Motor / Hydraulikmotor, oder vom Nebenantrieb eines Dieselmotors: Antrieb Schmiereinheit) komplett montiert mit Pumpenträger, Kupplung und Dämpfungsschienen. Um den abgehenden Druck zu regeln benötigt die Schmierölpumpe ein Druckbegrenzungsventil, das auf 15 bar voreingestellt ist. Die beiden Anschlussstellen Kurbelwelleneingang und Pleuellagerung benötigen eine Menge von je ca. 20l/min, welche durch Steuerventile gewährleistet sein sollte.
Die Armaturen der beiden Schmierleitungen sind auf einer Konsole befestigt. Mit Hilfe von Rohrleitungen und Hochdruckschläuchen werden die Komponenten untereinander und mit der Pumpe verbunden.

Hydraulische Spannvorrichtung

Vorhandene (benötigte) Überwachung

Komponente

Parameter

Wert

Druckölschmierung Kurbelwelle

Zulauftemperatur

Zulaufdruck

max. 16 bar

Durchfluss

max. 40l / min

Druckölschmierung Pleuel

Zulauftemperatur

Zulaufdruck

max. 16 bar

Durchfluss

max. 40l / min

Triebwerkschmierung

Spezialausrüstung und Zubehör von Schäfer Pumpen & Hydraulik:

SUMO Störungsfrüherkennung

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Unser innovatives automatisches Überwachungssystem SUMO für Kolbenpumpen ist ein ausgereiftes und sehr zuverlässiges Werkzeug für die Instandhaltung.

Hydraulische Spannvorrichtungen

Hydraulische Spannvorrichtungen

Schäfer Pumpen & Hydraulik hat eine neuartige, vollhydraulische Spannvorrichtung für den schnellen Wechsel von verschlissenen Linern oder Ventilen in Spülpumpen