Die Standard Triebwerkdruckschmierung von Schäfer PH wird als separate Einheit aufgebaut, die entweder auf einem Rahmen sitzend an der Pumpe verschraubt, oder als eigenständige Einheit beigestellt über Schläuche verbunden wird.
Hierbei sind die notwendigen Armaturen auf einem Rahmen angeordnet, der antriebsseitig an der Pumpe angebracht und über Schläuche an den dafür vorgesehenen Pumpenanschlüssen befestigt wird. Sie besteht aus einer Zahnradpumpe, angetrieben von einem Motor (E-Motor / Hydraulikmotor, oder vom Nebenantrieb eines Dieselmotors: Antrieb Schmiereinheit) komplett montiert mit Pumpenträger, Kupplung und Dämpfungsschienen. Um den abgehenden Druck zu regeln benötigt die Schmierölpumpe ein Druckbegrenzungsventil, das auf 15 bar voreingestellt ist. Die beiden Anschlussstellen Kurbelwelleneingang und Pleuellagerung benötigen eine Menge von je ca. 20l/min, welche durch Steuerventile gewährleistet sein sollte.
Die Armaturen der beiden Schmierleitungen sind auf einer Konsole befestigt. Mit Hilfe von Rohrleitungen und Hochdruckschläuchen werden die Komponenten untereinander und mit der Pumpe verbunden.
Vorhandene (benötigte) Überwachung
Komponente | Parameter | Wert |
Druckölschmierung Kurbelwelle | Zulauftemperatur | |
Zulaufdruck | max. 16 bar | |
Durchfluss | max. 40l / min | |
Druckölschmierung Pleuel | Zulauftemperatur | |
Zulaufdruck | max. 16 bar | |
Durchfluss | max. 40l / min |
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